11.3.2017 Vorfrühling auf dem Lutherweg

11.3.2017 Vorfrühling auf dem Lutherweg

Nun war es endlich so weit. Nach acht Monaten konnten wir unsere Radtour auf dem Lutherweg fortsetzen. Start war dieses Mal in Leipzig Connewitz. Quer durch die Stadt Leipzig ging es von Süden nach Norden. Ohne Navi wäre das ein schwieriges Unternehmen, denn Schilder sind kaum vorhanden. Dafür sind aber Radwege und Sehenswürdigkeiten im Überfluss vorhanden. Die Thomaskirche und auch die neue Katholische Kirche liegen am Lutherweg. Nach einer Stunde waren die 12 Kilometer Stadtweg geschafft und es ging Richtung Eilenburg. Die 30 Kilometer waren dann wieder typisch für den Lutherweg. Naturnahe Wege  samt Schlamm und Sand erschwerten ein Vorankommen.

IMG_3354

Doch irgendwann war auch der letzte Anstieg geschafft und ein Lost Places kündete vom Erreichen der Stadt Eilenburg. Und zur Belohnung  gab es eine Schwarzwälder Kirsch.

IMG_3364

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s