Nasser Lutherweg in Sachsen Anhalt 3.6.2017

Nasser Lutherweg in Sachsen Anhalt 3.6.2017

Petrus meinte es gut mit Sachsen Anhalts Gärten. Er ließ es endlich mal regnen. Für eine Fahrradtour ist Regen nur bedingt ein Segen. Da wir aber unsere Regenkleidung ausprobieren wollten, war auch das Nass von oben für uns ein Segen. Der Lutherweg ist auch in Sachsen Anhalt nur bedingt tauglich für eine gemütliche Radtour. Der Untergrund wechselt von Asphalt auf Sand und Wiese. Kopfsteinpflaster war auch dem Abschnitt von Eisleben nach Halle auch im Angebot.

lutherweg-sachsen-anhalt

So war es natürlich nicht verwunderlich, dass meine Partnerin bald streikte. Sie kennt den Lutherweg halt nicht. In Halle aber angekommen, machte sie gute Bilder von der Marktkirche samt Totenmaske von Martin Luther.

totenmaske-martin-luther

Ein Besuch der Franckischen Stiftungen samt einer Jugendausstellung zur Reformation rundete den ersten Tag auf dem Lutherweg durch Sachsen- Anhalt ab.

popstar-luther-halle

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s