Am Vorabend von Luthers Hochzeit in Wittenberg 2018

Am Vorabend von Luthers Hochzeit in Wittenberg 2018

Es ist wieder das erwartete Spektakel. Menschenmassen aller Couleur treffen sich in der Innenstadt von Wittenberg. Touristen, Einheimische, Darsteller , Kostümierte, Musiker, was für ein Durcheinander. So ein Gewimmel ist doch einfach nur schön.

luther-hochzeit-2018

Musik und Darstellung an allen Ecken und Kanten, so stelle ich mir ein Volksfest vor. Mit Luther hat das nicht viel zu tun, aber was solls. Die Musik ist gut, das Essen reichlich, das Radler süffig.

sagax-furor-wittenberg-2018

Sagax Furor waren so eine erste Entdeckung auf unserem Streifzug durch die Höfe von Wittenberg. Auf dem Marktplatz , auf vielen Bühnen und in der Stadtkirche fanden zur gleichen Zeit zwei völlig verschiedenen Veranstaltungen statt. Alle waren gut besucht. Mit ein wenig Martin Luther verabschiedeten wir diesen aufregenden Tag.

martin-luther-2018

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s