Von Trebur nach Worms 48 KM 2.8.2018

Von Trebur nach Worms 48 KM
So langsam aber sicher geht die Radtour auf dem Luther Weg 1521 zu Ende. Trebur war ein kleines Städtchen mit einer großen Luther samt Schwanen Figur. Luther Tafeln begleiteten unseren Weg nach Worms nun in kurzen Abständen. Die Oppenheimer Kirche glänzte mit farbigen Kirchenfenster mit Luther Motiven. Selbst Luthers Hochzeit fehlte hier nicht.

lutherhochzeit-oppenheim
Schöner Höhepunkt war auch noch einmal ein kurzer Ausflug auf dem Luther Weg quer durch die Weinberge. Wir endeten bei einem echten Luther Wein bei der Winzerwirtschaft Schuppert. Hat lecker geschmeckt.

lutherwein-schuppert
Die letzten Kilometer nach Worms hinein waren unromantisch und anstrengend.

Doch das Luther Denkmal wurde nach 548 Kilometer wohlbehalten erreicht.

lutherweg-1521-worms

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s