Es luthert auch in Leipzig 10.6. 2017

Es luthert auch in Leipzig 10.6. 2017

Schon lange hatte ich mir den Besuch diverser Lutherausstellungen in Leipzig vorgenommen. Heute hat es nun geklappt. Sechs mehr oder weniger kleine Ausstellungen könnte ich besuchen, vier habe ich geschafft.

leipig-martin-luther

Das Deutsche Buchmuseum stand als erstes auf dem Plan. Flugblätter und ihre Bedeutung wurden anschaulich erklärt. Ohne neue Medien wäre es vor 500 Jahre nicht so richtig voran gegangen, das wurde mir wiedermal klar.

martin-luther-leipzig

Im Museum für angewandte Kunst gaben sich die Kuratoren der Ausstellung alle Mühe, Luthermßiges in den Vordergrund zu stellen. Das ist ihnen auch gut gelungen. Weniger ist mehr.

kunstgewerbemuseum-leipzig

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s