Was für ein Fest Luthers Hochzeit 11.6.2017

Was für ein Fest Luthers Hochzeit 11.6.2017

Seit vielen Jahren war ich mal wieder auf einem Fest gewesen, wo ich gern dran denken werde und auch wieder kommen möchte. Luthers Hochzeit in Wittenberg zelebriert, hatte alles was mein Herz, meine Ohren und auch mein Verstand von einem Fest erwartet.

ohrenpeyn-wittenberg

Überall in der Stadt war was los, es gab viele sinnvolle Marktstände, Bühnen in jeder Straße, die Religion mit Nachdenken über sich und die Welt kamen ebenso nicht zu kurz.

lutherpass

Ein Puppenspiel zu Luthers Hochzeit eröffnete unseren Festsonntag.

wittenberg-lutherhochzeit

Die Stimmung war überall ausgelassen und lud ein sonst verschlossene Türen auch einmal zu durchschreiten. Zwangsläufig lernte ich wieder Leute kennen, die mit Martin Luther was am Hut haben. So den Fotocollagenkünstler Thomas Pareigis mit seiner übergroßen Liebeserklärung an seine Heimatstadt Wittenberg oder die Erfinderin des tollen Luther Passes Janine Kauk aus Herzberg.

thomas-pareigis-wittenberg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s