Heiße Luthersuche in Thüringen 26.7.2018

Heiße Luthersuche in Thüringen 26.7.2018
Von Naumburg nach Erfurt wurden es doch 80 Kilometer bei 35 Grad. War also keine gute Idee gewesen, aber was solls. Wir haben durchgehalten mit verschiedenen Hilfsmitteln. Wasser war lebensnotwendig. Bier ebenso.


Der Ilm Radweg erwies sich als sehr launisch, mal romantisch und flach im Tal und mal berghoch über alle Berge hinweg anstrengend ohne Ende. Am schönsten war die Ilm Saale Hochzeit in Szene gesetzt worden.
Luther als stein gewordene Kirche entdeckten wir des öftern in den offenen Kirchen, wie z.B. der Radfahrkirche in Eberstedt. Höhepunkt unserer heutigen Luthersuche war der Besuch der Herder- Kirche in Weimar gewesen. Ein Altar und ein Tryptichon luden zum Fotografieren ein.martin-luther-weimar

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s