Unterwegs nach Hessen 29.7.2018 73 KM

Unterwegs nach Hessen 29.7.2018 73 KM
Der Lutherweg 1521 beginnt in Eisenach und endet in Worms. Leider ist es ein Wanderweg und für uns Radfahrer nur bedingt nutzbar. Als Ideengeber für die Spurensuche nach Martin Luther ist der Weg und die beiden Begeleitbücher doch bestens geeignet.

lutherweg-thueringen.jpg
Den Weg suchten wir uns mit Hilfe von google maps und unseren Vorgaben. Wir bemühtren uns immer Berge zu umgehen und recht gemütlich durchzukommen. Der Werratalradweg und ein ehemaliger Bahnweg vor Bad Hersfeld waren die Bringer. Zwischendrin ging es aber auch mal richtig berghoch und auch wieder bergab.
Lutherspuren fanden wir z.B. in Berka, hier hat es übernachtet. Die Kirche samt Pfarrer waren Pflichtprogramm. Selbst einen Gottesdienst besuchten wir.

reisen-lutherweg-berka

In Bad Hersfeld angekommen war es die Stadtkirche, einige schöne Häuser und das alte Stift , was auf die SD Karte gebannt wurde.

bad-hersfeld-martin-luther

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s