Super Schülertheater in Torgau 25.3. 2017

 

Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch in der Alltagskirche zu Torgau gewesen. Das Johann Walter Gymnasium hat eine sehr gute Theaterveranstaltung zu Frauen in der Reformation auf die Beine gestellt. Die Aula an sich ist schon beeindruckend, aber der Aufwand der Theatergruppe toppt noch einmal den ersten Eindruck.

IMG_3486

 

Herrinnen Käthe

IMG_3485

Selbst geschrieben, selbst inszeniert mit einigen phantastischen Einfällen gehört das Gesehene zum besten an gesehenen  Veranstaltungen zu 500 Jahren Reformation. Die Musik, das Bühnenbild, selbst Herr Philipps hatte eine Gastrolle. Die Einbeziehung der Lebenshilfe zeigt, wie Inklusion funktionieren kann. Hervorheben möchte ich noch das Schattentheater und die geniale Idee, der Verwendung verschiedener Zeitebenen.

IMG_2229

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s