Mit dem Lutherpass in Süd Brandenburg unterwegs 2.9.2017

Mit dem Lutherpass in Süd Brandenburg unterwegs 2.9.2017

Der Luther-Pass ist eine echte Brandenburger Erfindung. So sind sechs verschiedene Stationen einen Besuch wert.

lutherpass-muehlberg

Unsere kleine Radtour ging in Mühlberg los, führte nach bad Liebenwerda und endete in Mühlberg. Das Kloster in Mühlberg ließen wir dieses Mal links liegen und konzentrierten uns auf die Schlacht von Mühlberg 1547. Die Reformation erlitt hier ihre schmerzlichste Niederlage, im Heimatmuseum schön dar gestellt. Über verschiedene ausgewählte Radweg ging es durch das Südbrandenburger Land Richtung Bad Liebenwerda.

brandenburg-radfahren

An der Stadtkirche fand sich ein Luther. Ansonsten ist im Heimatmuseum nicht nur eine Sonderausstellung zur Reformation zu bestaunen, auch machen die Marionetten was her. Den Luther Pass konnte ich hier vollenden.

lutherpass-bad-liebenwerda

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s